WordPress Agentur

Deine WordPress Agentur im Saarland

WordPress ist ein sehr beliebtes CMS System, um eine Homepage zu erstellen. Auch breits erstellte Homepages können oftmals bequem zu WordPress umziehen. Die Kosten einer WordPress Homepage sind überschaubar, denn im Gegensatz zu programmierten Homepages muss nicht der komplette Code von Grund auf neu geschrieben werden. Durch die Vielzahl an Plugins bietet WordPress uns als Agentur, aber auch dir viele Vorteile, die wir gerne im Folgenden aufzählen möchten.

Warum WordPress als Content Management System?

WordPress bietet viele Funktionen bereits vorab, die man mit html mühsam und sehr zeitintensiv programmieren müsste.Deshalb wird es gerne genutzt, denn auch im Bereich der SEO zeigt WordPress durch schnelle Ladezeiten und viele nützliche Erweiterungen, dass man nicht immer einen selbstgeschriebenen Code braucht, um eine gut rankende Homepage zu bauen. Als Agentur, die mit WordPress arbeitet und viel Erfahrung im Gebiet des Webdesigns hat, ist es auch für uns immer wichtig, zu vergleichen. Denn ohne schnelle Ladezeiten, Mobilfähigkeit und Anpassungsfähigkeit möchten wir unseren Kunden keine Website anbieten. Deshalb ist es unser Anspruch, dir eine Homepage zu erstellen, die mehr kann. Ein individuelles Theme sowie ansprechendes Bildmaterial bekommst du von uns. Ebenfalls individuelle SEO Texte, Videos und Werbefotografie liefern wir dir für deine WordPress Seite aus einer Hand. Da wir uns stets weiterbilden sind wir für dich immer Up To Date, damit deine WordPress Seite einfach mehr kann!

WordPress oder ein Baukastensystem?

Ganz gleich, ob du dich für WordPress oder wix, oder joomla oder Typo3 entscheidest, deine Werbeagentur wird dich diesbezüglich ausführlich beraten und dir die Vor- und Nachteile aufzeigen. Wir sind von WordPress überzeugt, da es unseren Kunden die Möglichkeit bietet, sich zu entfalten. Darüber hinaus ist WordPress im Gegensatz zu html leichter anpassbar, was die Kosten für unsere Kunden auch geringer hält. Denn auch wenn es wichtig ist, Geld für eine gute Homepage auszugeben, so ist beispielsweise die Anpassung über html durch einen Programmierer sehr zeit intensiv und dadurch auch teuer. Andere sogenannte Baukasten Systeme haben oftmals längere Ladezeiten oder sind nicht so gut anpassbar. Sie mögen auf den ersten Blick auch schön aussehen, allerdings reicht das alleine nicht aus, um auch bei Google gefunden zu werden.

Worauf es bei der Homepage ankommt

Eine Homepage muss mehr können, als lediglich physisch vorhanden zu sein. Sie muss gut strukturiert sein, die Texte müssen stimmen und den Besucher fesseln und animieren, auf deiner Seite zu bleiben, sich für dein Business und deine Produkte oder Dienstleistungen zu interessieren. Ebenfalls muss sie auf jedem Smartphone oder Tablet ansprechend ausschauen, kein unnötiges Datenvolumen der User fressen und sie muss wandelbar sein. Du möchtest einen Online Shop? Mit WordPress ist es kein Problem, dank WooCommerce deine Produkte auch online anzulegen. Auch für Anfänger ist WordPress geeignet, denn auch du möchtest gelegentlich etwas an der Homepage anpassen. Wir erklären dir, wie man eine Seite bearbeitet, wie Beiträge erstellst, Texte ändern kannst und vieles mehr. Aus diesen Gründen haben wir uns als Agentur auf WordPress spezialisiert. Natürlich können wir auch mit Typo3, joomla und anderen CMS Systemen umgehen.

Wo kann ich meine Website hosten?

Da wir bereits fast 500 Websites sicher betreuen, hosten wir natürlich auch WordPress Sites. Der Vorteil hierbei ist, dass wir als WordPress Agentur stets auf dem Laufenden über Neuerungen sind und deshalb auch als Host uns bestens damit auskennen. Wir schützen natürlich auch deine Website sowie das Kontaktformular vor Spam, indem unser Server keine Spam Mails durchlässt. Bei uns hat deine Homepage ein sicheres Zuhause und du hast einen kompetenten Ansprechpartner, ohne lästige Warteschleife.

Du hast Fragen zum Thema oder möchtest eine Homepage mit WordPress als CMS ?
Dann schreib uns, ruf uns an oder komm zu einem persönlichen Beratungsgespräch vorbei!