Dein Image, also wie die Leute dein Unternehmen sehen, ist mega wichtig! Das entscheidet darüber, ob sie sich mit deiner Firma und deinen Produkten identifizieren können oder nicht. Wenn sie sich verbunden fühlen, dann kommen die Umsätze und der Erfolg (fast) von ganz alleine.
Imagefilme sind wichtig, weil sie eine andere Seite deiner Firma zeigen können. Sie zeigen, was hinter den Kulissen passiert, die Leute, die hart arbeiten, das Engagement und die Werte, für die dein Unternehmen steht. Das sind heute wichtige Dinge, die Kunden überzeugen, bei dir zu kaufen.
Es gibt so viele Konkurrenten da draußen, deshalb musst du den Kunden zeigen, was dich einzigartig macht!
Imagefilme sind ein fester Teil eines Marketingplans, weil sie deiner Zielgruppe zeigen, worum es bei dir geht. Ist dein Unternehmen umweltbewusst? Behandelst du deine Mitarbeiter fair? Bist du ein Familienbetrieb? Setzt du auf regionale Produkte? Diese Fragen sind heute relevant, weil sich das Verhalten der Verbraucher geändert hat. Deshalb ist es jetzt mehr denn je wichtig, an deinem Image zu arbeiten und diese Fragen in der Öffentlichkeit zu beantworten.
Und wie machst du das am besten? Durch Videos, die du für deine Kunden machst. Damit kannst du deine Werte, deine Philosophie und das, was dich von der Konkurrenz abhebt, richtig anschaulich zeigen. Mit Imagefilmen schaffst du es, deine Firma auf eine echt authentische Art und Weise darzustellen.
Das betrifft nicht nur persönliche Beziehungen, sondern auch das Verhältnis zwischen deiner Zielgruppe und deinem Unternehmen. Besonders durch Social Media und den ganzen Online-Infofluss muss dein Firmenimage echt sein. Das gilt auch für deine Videos. Es bringt nichts, Werte zu predigen, die du nicht lebst. Ehrlichkeit ist hier das A und O, damit die Kunden deinen Inhalten vertrauen können. Wenn sie dir vertrauen, vertrauen sie auch deiner Marke und den Werten, die dahinterstehen.
Das Image einer Marke aufzubauen, ist eine lange Reise. Da gehört natürlich mehr dazu als nur ein schickes Imagevideo. Und da sind wir als Werbeagentur an deiner Seite, nicht nur als Filmemacher, sondern auch als Marketingexperten. Wir wissen, was zu Branding und Corporate Identity gehört.
Dann sind wir deine Werbeagentur! Kontaktiere uns jetzt für mehr Infos.
Ein Imagefilm ist sozusagen ein knackiges Videoportrait von einem Unternehmen, einer Marke oder einem Produkt. Mit einem Imagefilm kannst du die Beziehung zwischen Kunden und deiner Marke, deinem Service oder deinem Produkt stärken oder auffrischen.
Gute Werbefilme müssen nicht lang sein, aber sie müssen krachen! Die sollen überzeugen, Bock auf mehr machen, den Zuschauer neugierig machen und einfach fesseln. Ein wirklich guter Werbefilm bleibt im Kopf kleben, ganz sicher!
Und weißt du was? Ein guter Werbefilm kann witzig sein, er kann Leute zum Nachdenken bringen oder sogar ein bisschen provokativ sein. Als Werbevideomacher gehen wir echt gründlich vor. Wir stecken viel Zeit in die Planung und besprechen alles ausgiebig mit unseren Kunden, um genau zu verstehen, was Sache ist. Wir analysieren die Zielgruppe, gucken uns den Markt an und brainstormen gemeinsam, damit dein Werbefilm so richtig einschlägt.
Die Frage nach den Kosten kann man nicht so pauschal beantworten, weil das immer von der Größe und dem Aufwand der Produktion abhängt. Aber wenn du dir schon Gedanken machst, wie viel ein richtig guter Werbefilm kosten könnte und du vielleicht darüber nachdenkst, eine hochwertige Videoproduktion zu starten, dann schnapp dir dein Handy und ruf uns an oder schick uns eine Mail. Wir sind total gespannt auf deine Ideen!
Imagefilme sehen nicht nur gut aus, sondern bringen dir auch den Inhalt zum Hören und Fühlen näher. Das macht es viel einfacher, Emotionen rüberzubringen und deine Botschaft klar zu vermitteln. Kunden können so richtig in das Geschehen eintauchen, das du darstellst. Cool, oder?