sea

tatort suchmaschine:
kunde auf frischer tat ertappt!

oder anders rum: mit sea | google adwords erreichst du deine kunden genau dann, wenn sie nach deinen produkten, deinen dienstleistungen suchen. feine sache, oder?

und du kannst schon mit einem kleinen budget starten.
um mehr sichtbarkeit und sofortigen traffic zu erzielen, brauchst du

  •  professionell geplante kampagnen
  • kontinuierliches nachjustieren
  • keywords, die ins schwarze treffen
  • und leute, die sich damit auskennen. so wie wir.

hier die nummer für schnellentschlossene: 06898 – 93395-12

Schlüssel zum  
Online-Erfolg

Beratung

Zunächst finden wir in einem persönlichen Beratungsgespräch heraus, ob SEA eine sinnvolle Maßnahme für die gewünschten Marketingziele ist. Wir definieren die Ziele für die Kampagnen.

Analyse

Nach der SEA Beratung prüfen wir den Wettbewerb, analysieren die Zielgruppe und erstellen ganz individuelle Adwords Kampagnen. Auch hierfür müssen wir fundierte Keyword Recherche durchführen.

Reporting

Du erhälst einen ausführlichen Report über deine Kampagne und siehst, wie viele Klicks, Impressionen und wie viel neue Reichweite du dank der Kampagne generiert hast. Transparenz ist uns besonders wichtig.

fragen & antworten

Bei Google Adwords zahlt man nur, wenn jemand wirklich auf die Anzeige klickt und sich dadurch auch für das Unternehmen interessiert. Der CPC (cost per click) richtet sich nach dem Suchverhalten der Nutzer und nach dem Wettbewerb. Es gibt Keywords, die sehr teuer sind. Meist sind dies sehr allgemeine Keywords, die dadurch im Wettbewerb hart umkämpft sind. 

SEA ist wichtig, weil man dadurch auf jedes Budget angepasst individuelle Werbekampagnen bei der wichtigsten Suchmaschine überhaupt starten kann. Google ist und bleibt nach wie vor unangefochten und wenn du online Erfolg mit deinem Unternehmen verbuchen möchtest, kommst du an Google nicht vorbei. Du zahlst nur, wenn ein Besucher wirklich auf deine Anzeige klickt, du siehst, wofür du gezahlt hast. (Im Gegensatz zur Plakatwerbung, bei der nur eine ungefähre Reichweite geschätzt werden kann)

SEA steht für Search Engine Advertising und bezieht sich auf bezahlte Werbung in den Suchmaschinenergebnissen. Im Gegensatz dazu bezieht sich SEO auf die Optimierung Ihrer Webseite, um in den organischen Suchergebnissen besser gefunden zu werden.

Wichtige Kennzahlen sind Klickrate (CTR), Kosten pro Klick (CPC), Qualitätspunktzahl, Conversion-Rate, und Return on Advertising Spend (ROAS).