SEO – Suchmaschinenoptimierung

Warum ist SEO so wichtig?

Suchmaschinenoptimierung besteht primär aus drei wichtigen Teilen. Zuerst erfolgt eine Analyse der Website mit anschließender SEO Beratung. Danach werden individuelle Keywords ermittelt und in optimierten Texten regelmäßig auf der Website angeglichen. Auch technische SEO, die Ladezeiten und Struktur betreffen sind wichtig für ein gutes Ranking. 

Mehr Traffic auf deiner Homepage

Für ideale Ergebnisse ist eine langfristige Suchmaschinenoptimierung notwendig, denn nur so können wir als Werbeagentur die Suchbegriffe regelmäßig auf das Suchverhalten deiner Kunden angleichen.

Mehr Erfolg durch SEO

Heutzutage ist die Sichtbarkeit im Internet ein wichtiger Erfolgsfaktor. Die meisten Menschen suchen über Google oder Bing, ganz gleich ob sie ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen finden möchten. Google möchte dem Nutzer natürlich die relevantesten Ergebnisse präsentieren. Das heißt, SEO muss guten Content bieten und Seiten mit wenig Text, zu vielen Keywords und zu wenig Input werden deutlich schlechter geranked. Wenn du als Unternehmer also erfolgreich sein möchtest, dann kommst du um einen SEO optimierten Webauftritt nicht rum. Lass dich hierfür von einer professionellen SEO Agentur betreuen, denn Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes Thema, das nur eine professionelle Marketingagentur mit geschulten SEO Experten durchführen sollte. 

Deine SEO Strategie

Individuelle Strategien bei der SEO sind das A und O für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Je spezifischer die Texte und die Bilder sind, desto größer der Erfolg. Denn nicht nur deine Kunden, sondern auch Google legen sehr viel Wert auf einmalige Inhalte, die einen Mehrwert bieten.

Beratung

Zunächst besprechen wir das Ziel der Kampagne und schauen, wo der Startpunkt ist. Nur so können wir eine maßgeschneiderte Optimierung planen.

Analyse

Bei unserer SEO Analyse schauen wir, wie der aktuelle Stand deiner Homepage ist. Darüber hinaus analysieren wir den Wettbewerb um immer Up To Date zu sein.

Optimierung

Im Anschluss starten mit der SEO. Wichtig hierbei ist, dass Suchmaschinenoptimierung ein Prozess ist, der dein Unternehmen auf lange Sicht zu Erfolg verhilft.

Worauf kommt es bei der SEO an?

Worauf es bei einer gelungenen Optimierung ankommt, wissen wir als Werbeagentur natürlich genau!

Kurze Ladezeiten – Pagespeed

Nicht nur deine Kunden, sondern auch Google straft zu lange Ladezeiten ab. Wer möchte schon ewig warten und wertvolles Datenvolumen verlieren?
Deshalb achten wir immer darauf, dass deine Seite schnell ist!

Inhalte – Content bleibt King

Professionell erstellte Texte, die ansprechend sind, den Kunden zum Lesen animieren, die wichtigsten Keywords beinhalten und auch thematisch für die Branche immer aktuell sind? Das ist für Google guter Content, der deinen Kunden einen Mehrwert bietet.

Regelmäßige Analysen

Da SEO ein Prozess ist, muss man regelmäßig die Keywords prüfen und auch die Inhalte sollten öfter angeglichen werden. Denn nach jedem Google Update ändern sich auch die Ranking Faktoren. Für eine erfolgreiche SEO sollte man deshalb mindestens ein halbes Jahr anvisieren.

Wettbewerbsanalysen

Den Wettbewerber im Auge zu behalten ist unerlässlich, denn die Konkurrenz schläft nicht. Ein Vergleich bedeutet allerdings nicht, die Strategie des Konkurrenten zu kopieren, sondern ein individuelles und besseres Konzept für dein Unternehmen auszuarbeiten.

Fordere deine individuelle Beratung jetzt an!