Webdesign

Wordpress Agentur Saarland

Warum gutes Webdesign wichtig ist 

Eine Homepage ist der erste Eindruck, den potentielle Kunden von dir gewinnen können. Die meisten Interessenten suchen heutzutage über das Smartphone nach einer Marke, nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Deshalb ist im Bereich Webdesign eine mobil-fähige Homepage nicht mehr zu umgehen. Darüber hinaus sollte die Homepage schnell sein und ansprechend gestaltet, denn das „Auge isst ja bekanntlich mit“. Auch beim Aufbau ist eine klare Struktur wichtig, da Sie dem Kunden lästiges Suchen erspart und er direkt finden kann, was er braucht. 

Dein Unternehmen braucht eine neue Homepage, was nun?

Zunächst ist es wichtig, dass im Bereich Webdesign Inhalte sowie der Aufbau besprochen werden. Danach richtet sich der Umfang einer Homepage und wir als Werbeagentur sehen direkt, wo wir noch Inhalte von euch brauchen. Falls du noch adäquate Texte für deine Homepage brauchst erstellen wir auf Wunsch entsprechenden Content, der individuell auf deine Branche zugeschnitten ist und darüber hinaus auch wichtige Keywords beinhaltet. Sollte dir das noch nicht reichen kannst du im Rahmen der SEO deinen Texten den nötigen Feinschliff verpassen lassen.

Eine Homepage selbst machen oder lieber eine Werbeagentur beauftragen?

Als erfahrene Werbeagentur im Bereich Webdesign können wir euch von DIY Homepage Tools nur abraten. Natürlich sind die Tools für Anfänger leicht verständlich. Allerdings dient eine Homepage in erster Linie dazu, dass Nutzer euch bei Google und Co. finden. Wenn ihr euch nicht mit den gängigen Ranking Faktoren auskennt, keine Ahnung von CSS und Programmiersprache habt, überlasst die Gestaltung eurer Homepage lieber dem Profi. Andernfalls habt ihr kurzfristig vielleicht Geld gespart, aber auf lange Sicht eben nicht das Ziel erreicht, dass eure Homepage Kunden erreicht und diese auch anspricht.

Warum sollte ich überhaupt eine Homepage erstellen?

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Desto schneller deine Firma online ist, desto besser ist es für dein Unternehmen. Denn bis eine Homepage von Google erfasst wird und als relevant eingestuft wird kann es sehr lange dauern. Vor allem, weil die Konkurrenz nicht schläft und bereits Vorsprung hat. Die marktführenden Unternehmen betreiben regelmäßig SEO, sind aktiv bei Social Media und bieten den Kunden auf der Homepage einen Mehrwert. Offline Marketing bleibt nach wie vor ein wichtiger Bestandteil. Allerdings ist es ebenfalls wichtig, online wettbewerbsfähig zu sein und das geht nur mit einer anständigen Homepage oder Online Shop.

Du möchtest endlich digital durchstarten oder deine Homepage braucht ein neues Design? Du brauchst einen Online Shop oder mehr Infos zu WordPress

Dann kontaktiere uns jetzt!
Wir sind deine Werbeagentur im Saarland, wenn es um Webdesign und deine neue Homepage geht!