SEA (englisch für „Search Engine Advertising“) ist Zielgerichtete Werbung in Suchmaschinen. Was bringt das deinem Business? Na, durch Google Ads bringen wir deine Botschaft genau zu den Leuten, die sie hören sollen. Und das Beste ist, du kannst da schon mit einem kleinen Budget starten.
Aber hier kommt der Haken: Google Ads-Kampagnen sollten wirklich von Profis durchgeplant werden, sonst kannst du viel Geld verschwenden. Darum sind wir als Werbeagentur für dich da. Wir bauen die Kampagnen auf, halten ein Auge drauf, optimieren sie und passen sie deiner Zielgruppe an. So bekommst du eine Menge Klicks, eine breite Reichweite und am Ende mehr Verkäufe.
Auch im Bereich SEA/Google Adwords ist eine individuelle Planung von höchster Priorität. Denn nur, wer die Zielgruppe genau kennt und deren Verhalten kann mit SEA viel erreichen.
Zunächst finden wir in einem persönlichen Beratungsgespräch heraus, ob SEA eine sinnvolle Maßnahme für die gewünschten Marketingziele ist. Wir definieren die Ziele für die Kampagnen.
Nach der SEA Beratung prüfen wir den Wettbewerb, analysieren die Zielgruppe und erstellen ganz individuelle Adwords Kampagnen. Auch hierfür müssen wir fundierte Keyword Recherche durchführen.
Du erhälst einen ausführlichen Report über deine Kampagne und siehst, wie viele Klicks, Impressionen und wie viel neue Reichweite du dank der Kampagne generiert hast. Transparenz ist uns besonders wichtig.
SEO vs. SEA – wer schlägt wen? Als Werbeagentur mit einer Menge Erfahrung sagen wir: Beides ist wichtig für ein erfolgreiches Online-Marketing!
SEO sorgt dafür, dass du organisch, ohne bezahlte Anzeigen, auf den oberen Google-Seiten landest. Das ist wie ein freier Aufstieg nach oben. Aber, vergess nicht: SEA, also bezahlte Werbung bei Google, katapultiert dich sofort nach oben. Allerdings hat das keine Auswirkungen auf dein organisches Ranking.
Deshalb, wenn du richtig durchstarten willst, ist es eine gute Idee, erst eine starke SEO-Grundlage zu legen und dann eine sinnvolle Google-Adwords-Kampagne zu starten. So kriegst du das Beste von beiden Welten!
Auch mit wenig Budget lassen sich bereits gute Erfolge erzielen. Natürlich kann man mit mehr Budget die Reichweite erhöhen und auch auf Keywords setzen, die im Wettbewerb heiß umkämpft sind. Als SEA Agentur finden wir für dich und dein Budget die passende Strategie.
Dann sind wir deine Werbeagentur!
Kontaktier uns!
Bei Google Adwords zahlt man nur, wenn jemand wirklich auf die Anzeige klickt und sich dadurch auch für das Unternehmen interessiert. Der CPC (cost per click) richtet sich nach dem Suchverhalten der Nutzer und nach dem Wettbewerb. Es gibt Keywords, die sehr teuer sind. Meist sind dies sehr allgemeine Keywords, die dadurch im Wettbewerb hart umkämpft sind.
SEA ist wichtig, weil man dadurch auf jedes Budget angepasst individuelle Werbekampagnen bei der wichtigsten Suchmaschine überhaupt starten kann. Google ist und bleibt nach wie vor unangefochten und wenn du online Erfolg mit deinem Unternehmen verbuchen möchtest, kommst du an Google nicht vorbei. Du zahlst nur, wenn ein Besucher wirklich auf deine Anzeige klickt, du siehst, wofür du gezahlt hast. (Im Gegensatz zur Plakatwerbung, bei der nur eine ungefähre Reichweite geschätzt werden kann)
SEA steht für Search Engine Advertising und bezieht sich auf bezahlte Werbung in den Suchmaschinenergebnissen. Im Gegensatz dazu bezieht sich SEO auf die Optimierung Ihrer Webseite, um in den organischen Suchergebnissen besser gefunden zu werden.
Wichtige Kennzahlen sind Klickrate (CTR), Kosten pro Klick (CPC), Qualitätspunktzahl, Conversion-Rate, und Return on Advertising Spend (ROAS).