SEA

Was ist SEA?

SEA (englisch für „Search Engine Advertising“)  ist Zielgerichtete Werbung in Suchmaschinen.
Welche Vorteile bietet SEA deinem Unternehmen?
Durch Google Ads kannst du mit unseren Kampagnen die richtigen Menschen erreichen und das auch bereits mit geringem Budget.
Adwords Kampagnen sollten aber immer von einem Profi geplant werden, denn sonst kann man auch riskieren, Budget unnötig auszugeben. Deshalb erstellen und überwachen wir als Werbeagentur deine Google Ads stetig, optimieren Sie und gleichen Sie auf deine Zielgruppe an, sodass du viele Klicks und Reichweite und dadurch auch mehr Käufe erzielst.

Deine SEA Strategie

Auch im Bereich SEA/Google Adwords ist eine individuelle Planung von höchster Priorität. Denn nur, wer die Zielgruppe genau kennt und deren Verhalten kann mit SEA viel erreichen.

Beratung

Zunächst finden wir in einem persönlichen Beratungsgespräch heraus, ob SEA eine sinnvolle Maßnahme für die gewünschten Marketingziele ist. Wir definieren die Ziele für die Kampagnen.

Analyse

Nach der SEA Beratung prüfen wir den Wettbewerb, analysieren die Zielgruppe und erstellen ganz individuelle Adwords Kampagnen. Auch hierfür müssen wir fundierte Keyword Recherche durchführen.

Reporting

Du erhälst einen ausführlichen Report über deine Kampagne und siehst, wie viele Klicks, Impressionen und wie viel neue Reichweite du dank der Kampagne generiert hast. Transparenz ist uns besonders wichtig.

Was ist wichtig bei SEA?

Wichtige Informationen zu SEA / Google Adwords

SEO oder SEA – was ist besser?
Als Werbeagentur mit über 20 Jahren Erfahrung können wir sagen, dass sowohl SEO als auch SEA wichtig für ein erfolgreiches Online Marketing sind. SEO verbessert das organische Ranking, das heißt du wirst ohne Anzeige auf den ersten Google Seiten gefunden. Bezahlte Werbung bei Google hat keinen Einfluss auf das organische Ranking. Es bringt allerdings schnell mehr Besucher auf deine Homepage. Deshalb bietet es sich an, nach einer erfolgreichen SEO entsprechende Kampagnen bei Google Adwords zu starten.

Wie viel Budget muss ich einplanen?

Auch mit wenig Budget lassen sich bereits gute Erfolge erzielen. Natürlich kann man mit mehr Budget die Reichweite erhöhen und auch auf Keywords setzen, die im Wettbewerb heiß umkämpft sind. Als SEA Agentur finden wir für dich und dein Budget die passende Strategie.

Was ist ein CPC?

Bei Google Adwords zahlt man nur, wenn jemand wirklich auf die Anzeige klickt und sich dadurch auch für das Unternehmen interessiert. Der CPC (cost per click) richtet sich nach dem Suchverhalten der Nutzer und nach dem Wettbewerb. Es gibt Keywords, die sehr teuer sind. Meist sind dies sehr allgemeine Keywords, die dadurch im Wettbewerb hart umkämpft sind. 

Warum ist SEA wichtig?

SEA ist wichtig, weil man dadurch auf jedes Budget angepasst individuelle Werbekampagnen bei der wichtigsten Suchmaschine überhaupt starten kann. Google ist und bleibt nach wie vor unangefochten und wenn du online Erfolg mit deinem Unternehmen verbuchen möchtest, kommst du an Google nicht vorbei. Du zahlst nur, wenn ein Besucher wirklich auf deine Anzeige klickt, du siehst, wofür du gezahlt hast. (Im Gegensatz zur Plakatwerbung, bei der nur eine ungefähre Reichweite geschätzt werden kann)

Du möchtest mehr Erfolg durch SEA und Google Adwords Kampagnen?

Dann sind wir deine Werbeagentur!
Kontaktier uns!

Auch im Bereich SEA/Google Adwords ist eine individuelle Planung von höchster Priorität. Denn nur, wer die Zielgruppe genau kennt und deren Verhalten kann mit SEA viel erreichen.

Deine SEA Beraterin

Julia Fey, SEA Beraterin

06898 / 933 95 12

fey@marketing-thom.de

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Dann sind wir deine Werbeagentur!