Redesign und Relaunch
Du hast bereits ein Logo und eine Corporate Identity, möchtest aber dem Zeitgeist entsprechen und die guten Werte deiner Marke auf ein neues Level bringen? Dann bist du bei unserem Redesign in den besten Händen. Wir verstehen es nicht nur, unsere Kunden gekonnt in Szene zu setzen sondern möchten auch unsere Kunden verstehen. Nur so können wir ein Redesign gemäß deiner Wünsche und der Firmenphilosophie bestmöglich umsetzen. Redesign bedeutet nicht immer, dass das Logo sich ändern muss. Manchmal reicht ein wenig Feinschliff oder frische Akzente, um den Außenauftritt zeitgemäß zu repräsentieren. Du möchtest deine Zielgruppe erweitern? Auch das schaffen wir durch jahrelange Erfahrung passen wir Branding und Unternehmensphilosophie an deine Zielgruppe an.
Wann lohnt sich ein Redesign?
Wenn ein Unternehmen bereits viele Jahre existiert ist es oftmals sinnvoll, sich zu wandeln. Das bedeutet nicht, dass man eine komplett neue CI braucht und die alte Marke und alles, was dazu gehört, über den Haufen wirft. Vielmehr bedeutet es, dass man sich entsprechend des Zeitgeistes wandelt, moderner wird und dennoch nicht die Identität verliert. Gar keine leichte Aufgabe, das ist uns bewusst. Deshalb besprechen wir für ein Redesign ausgiebig die Wünsche mit unseren Kunden, sodass die Umgestaltung eine positive Weiterentwicklung für die Marke und das Unternehmen bedeutet.
Relaunch einer Website, wann ist es sinnvoll?
Wie beim Redesign ist auch der Relaunch einer Website ab und an nötig. Die Gesellschaft entwickelt sich rasant weiter, deshalb sollten wir Unternehmer das auch tun, um nicht den Anschluss an die Zielgruppe zu verlieren. Viele Unternehmen nutzen zum Teil veraltete Software für die Homepage. Das ist gerade im Zeitalter Smartphones verhängnisvoll, denn ein Großteil der potentiellen Kunden sucht ein Unternehmen via Handy. Deshalb muss die Website auf jeden Fall responsive sein, das heißt für mobile Endgeräte angepasst.
Erzähl deine Geschichte neu, ohne die Basis zu verlieren
Storytelling ist heutzutage jedem Unternehmer ein Begriff, denn was wir aus den sozialen Medien gelernt haben ist, dass Menschen Geschichten wissen wollen. Deshalb gehört zu einem erfolgreichen Redesign auch immer eine Geschichte. Welche deine Marke oder dein Unternehmen birgt musst du uns verraten, denn nur so können wir gemeinsam deine Website, deine CI und dein Unternehmen „überarbeiten“ .
Sich neu erfinden ohne sich zu verlieren…
… Das ist die Kunst eines Redesigns. Du möchtest sehen, wem wir bei der Weiterentwicklung bereits erfolgreich geholfen haben? Hier findest du unsere Referenzen im Bereich Redesign und Relaunch.
Du planst deine Marke neu zu erfinden? Dann kontaktiere uns und erzähle uns von deinen Wünschen und Ideen. Wir sind uns sicher, das wird gut.