gestaltung & druck

Die Kraft des Print Marketings: Klassisch, Kreativ und Kundenbezogen!

Wer denkt, dass Printmedien tot sind, liegt ziemlich daneben. Klar, heutzutage ist es wichtig, online präsent zu sein wegen der #Digitalisierung und so. Aber deshalb sollten wir nicht die Möglichkeiten in der realen Welt vergessen. Flyer, Plakate, Visitenkarten, Broschüren und Kataloge haben einfach einen besonderen Charme, den man online nicht findet. Obwohl wir heute fast alles im Internet finden können, ersetzt es nicht die guten alten Printmedien

 

Greifbare Werbung: Warum Haptik bei Printmedien entscheidend ist!

Stell dir mal vor, es gäbe keine Bücher mehr, die wir im Regal haben, herausnehmen, anfassen und darin blättern können. Sicher, ein Hörbuch oder Podcast sind auch mal nett, um nach der Arbeit dem Lieblingsautor zuzuhören. Aber das Feeling ist einfach nicht dasselbe. Genauso ist es mit den gedruckten Sachen. Klar, es gibt online Flyer, Plakate, Speisekarten, Kataloge und alle möglichen Infos. Aber es ist doch viel persönlicher, wenn du den Flyer in der Hand halten kannst. Oder zuhause gemütlich im Katalog stöberst, ohne Angst haben zu müssen, dass dein Smartphone-Akku schlapp macht, bevor du alles entdeckt hast.

 

Unsere Leistungen als Werbeagentur

Im Bereich Print Marketing bieten wir dir als Full Service Agentur alles! Angefangen bei der Gestaltung der gewünschten Medien bis hin zur Auswahl des passenden Materials und der Druckerei.

 

Übrigens, auch Fotografie zählt zu unseren Fachbereichen!

Das bedeutet, dass wir individuelle Fotos für deinen Flyer machen und auch schon für Broschüren und Kataloge Fotoshootings und die dazugehörigen Kampagnen geplant haben. Ganz gleich, ob du Food – Fashion oder Peoplefotografie brauchst, um dein Print Marketing einzigartig zu machen. Unser Fotograf Olivier Thom fängt jeden Moment gekonnt ein.

>>> Mehr zur Werbefotografie

>>> Referenzen im Bereich Printmedien

fragen & antworten

Printmedien sind gedruckte Veröffentlichungen, die Informationen und Inhalte in physischer Form präsentieren. Dazu gehören Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Broschüren und andere gedruckte Materialien, die zur Verbreitung von Nachrichten, Wissen, Werbung und Unterhaltung dienen. Printmedien haben trotz der digitalen Revolution weiterhin einen Platz in der Kommunikationslandschaft, insbesondere für detaillierte Berichterstattung, langfristige Informationsarchivierung und den Genuss von gedruckten Inhalten.

Was wären unsere Städte ohne Plakate? Und die Briefkästen ohne die wöchentlichen Prospekte?
Auch wenn der Trend natürlich digital ist, so gilt nach wie vor die Devise „old but gold“. Denn nicht nur Mailings an Bestandskunden oder Gutscheinaktionen lassen sich offline oftmals schöner umsetzen, man kann gerade durch Print dem ganzen mehr Persönlichkeit verleihen. Dazu haben wir als Werbeagentur reichlich Ideen, wie du deine Kunden mit persönlichem Print Marketing ansprichst! Denn was ist letztendlich schöner, ein Liebesbrief auf Papier oder ein Herzemoji via WhatsApp?

Printmedien bieten eine physische Präsenz, geringere Ablenkung, bessere Lesbarkeit und ein haptisches Erlebnis, das von vielen Lesern geschätzt wird.

Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass viele Printmedien Online-Präsenzen entwickelt haben, aber auch zu einer Abnahme der Printauflagen und Anzeigenumsätze geführt.

für die  
Ewigkeit 
gedruckt