Optimales Webdesign

Wedesign und Homepages für Unternehmen, SEO optimierte Homepages und Onlineshops

Gute Männer sind wie gute Homepages.

SEO Tipps Teil 2

In Teil II unsere SEO BLOG Serie vergleicht Julia den potentiellen Traummann mit der perfekten Webseite. Da ist schon einiges dran… Das Gesamtpaket aus Inhalt, Optik und Technik muss natürlich stimmen. Und Julia weiss es genau, denn Sie ist als SEO Expertin bei der saarländischen Werbeagentur marketing kommunikation thom UG die Fachfrau für alle SEO, SEA und Social Media Fragen.Hast Du Fragen an Julia?

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Amazon Seller Central – wie du mit der richtigen Werbung bei Amazon durchstartest

Amazon Werbung und A+ Content – so lohnt sich Amazon Werbung auch für dich Als Werbeagentur Agentur für Online Marketing haben wir dementsprechend durch Fortbildungen gelernt, wie unsere Kunden durch die Seller Central bei Amazon die Umsätze steigern können. Amazon bietet einige Vorteile, denn neben der bereits bestehenden immensen Reichweite kann auch, wie in einem eigenen Shop, sogenannter A+ Content angelegt werden. Dieser ermöglicht, durch die Zuweisung von ASINS genau an der Stelle deine Produkte durch individuell gestaltete Einkaufswelten noch attraktiver für Kunden zu machen. Denn bereits seit dem Erfolg von Instagram wissen wir, dass Bilder und Geschichten Menschen einfach bewegen. Gleiches gilt natürlich auch für Produkte, denn jede Marke, jedes Produkt und eben jedes Unternehmen hat eine Geschichte, die es zu erzählen gilt. Darüber hinaus können auch die Texte des A+ Contents durch professionelle SEO Optimierung einer qualifizierten Werbeagentur zu höherer Auffindbarkeit bei Amazon führen.

Wieso sollte man Produkte in der Seller Central anlegen?

Amazon ist wie viele andere Online Riesen nicht mehr aus dem E Commerce wegzudenken. Bei Amazon finden Kunden fast alles, angefangen bei Elektronik bis hin zu Kosmetikprodukten. Was das Online Shopping so attraktiv für Kunden macht, sind Bewertungen, die dadurch einen ersten Eindruck über Qualität der Produkte liefern. Aber auch die riesige Auswahl verschiedenster Hersteller, die den Kunden ermöglicht, genau das Produkt zum gewünschten Preis zu erlangen. Durch Zusatzfunktionen wie Amazon Prime stehen darüber hinaus Vorteile bei der Lieferung als auch eine Online Mediathek angelehnt an Netflix zur Verfügung. Diese Aspekte machen das Online Shopping bei Amazon für kaufkräftige Kunden so interessant.

Amazon Werbung und A+ Content – so lohnt sich Amazon Werbung auch für dich

Als Werbeagentur Agentur für Online Marketing haben wir dementsprechend durch Fortbildungen gelernt, wie unsere Kunden durch die Seller Central bei Amazon die Umsätze steigern können.

Amazon bietet einige Vorteile, denn neben der bereits bestehenden immensen Reichweite kann auch, wie in einem eigenen Shop, sogenannter A+ Content angelegt werden. Dieser ermöglicht, durch die Zuweisung von ASINS genau an der Stelle deine Produkte durch individuell gestaltete Einkaufswelten noch attraktiver für Kunden zu machen. Denn bereits seit dem Erfolg von Instagram wissen wir, dass Bilder und Geschichten Menschen einfach bewegen. Gleiches gilt natürlich auch für Produkte, denn jede Marke, jedes Produkt und eben jedes Unternehmen hat eine Geschichte, die es zu erzählen gilt. Darüber hinaus können auch die Texte des A+ Contents durch professionelle SEO Optimierung einer qualifizierten Werbeagentur zu höherer Auffindbarkeit bei Amazon führen.

Amazon Ads – weshalb strategisch kluge Kampagnen wichtig sind und zu mehr Umsätzen führen

Google Ads sind aus dem E Commerce gar nicht mehr wegzudenken und als Werbeagentur, die jahrelange Erfahrung im Bereich der Kampagnenplanung bei Google Adwords hat, war es sehr spannend zu sehen, dass Amazon ein ähnliches Prinzip anbietet. Auch dort kann man mit der richtigen Werbestrategie die Umsätze der dort eingestellten Produkte richtig ankurbeln. Doch was kostet Amazon Werbung? Nun, die Budgets variieren, genauso wie bei Google Adwords. Eine allgemeingültige Formel hierfür gibt es natürlich nicht, vor allem, weil jede Branche und die daraus resultierenden Produkte individuelles Marketing brauchen. Da wir unsere Kunden in der Amazon Seller Central individuell unterstützen, braucht auch jede Kampagne andere Schwerpunkte und Keywords. Aus diesem Grund ist Individualität bei der Erstellung der Kampagnen für Amazon Advertising unerlässlich.

Wenn Amazon, Seller Central und A+ Content sowie ASINS für dich weiterhin Fremdwörter sind, du aber unbedingt bei Amazon durchstarten möchtest, kontaktiere uns!

Als Amazon Agentur bestreiten wir den Weg zum Erfolg gemeinsam.

Auf die Grösse kommt es an… SEO TIPPS TEIL 1

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Worauf du bei deiner Website im Hinblick auf die SEO achten musst? Na ganz klar, auf die Größe! Die Bilder sollen nicht zu groß sein, denn lange Ladezeiten führen zu Kaufabbrüchen und machen Die Homepage für den Besucher uninteressant. Darüber hinaus ziehen zu große Bilder Datenvolumen, was vor allem für die Smartphone User sehr schlecht ist. Schaut rein und bleibt auf dem Laufenden, für die nächsten Tipps zu deiner Suchmaschinenoptimierung.

Kirchner Garten & Teich, Heidenrod

Pools, Teiche und Wassergärten auf Premium-Niveau. Das ist das Kurzprofil der Kirchner Garten&Teich GmbH aus Heidenrod. Wir haben den Relaunch der Webseite auf Basis von WordPress übernommen, das Theme aus Photoshop umgesetzt und einen Icon-basierten Javascript Filter programmiert um die Seiten möglichst „clean“ zu belassen. Neben den Filterungsmöglichkeiten gibt es für jedes Projekt eine Slidergalerie. Ein schönes Gesamtergebnis wie wir finden!

www.kirchner-gartenteich.de

Villa Borg, Perl

Für die Villa Borg in Perl | Kulturstiftung Merzig-Wadern hat die marketing thom UG den Relaunch der Webseite übernommen. Neben einer Umsetzung eines leicht pflegbaren CMS mittels WordPress wurde auch ein Ticketsystem, Eventkalender, sowie ein Merchandise Shop implementiert. Die Anbindung zum eigenen Zahlungsdienst der Kommunen egosaar wurde von uns als Komplette Eigenentwicklung für WordPress programmiert.

www.villa-borg.de

Hast Du Herz? AWO Saarland

Die marketing kommunikation thom UG konzipiert und gestaltet für die AWO Saarland eine Personalrecruiting Kampagne. Unter dem Slogan „Hast du Herz?“, den die marketing kommunikation thom UG für diese Kampagne ins Leben rief, entstanden ein Messestand, Großflächenplakate, Flyer sowie eine Fotokampagne für Social Media. Das Fotoshooting wurde im eigenen Studio 242 umgesetzt und ebenfalls vom Kreativteam der Agentur vorbereitet und durchgeführt. Spannend und voller Herzblut war diese Umsetzung für uns, weil es alle Kernbereiche der Werbeagentur abdeckte: Konzeption, SEO und Texte, sowie ein professionelles Fotoshooting und kreativ umgesetzte Printmedien. Ein Projekt ganz nach unserem Geschmack 🙂

www.awo-saarland.de

Schlossfestspiele Ettlingen

Für die Schlossfestspiele Ettlingen entwickelt die marketing kommunikation thom UG die neue CI inklusive Logo, Typografie, Fotografie. Neben der Webseite und allen Druckmaterialien wie Grossflächen, Citylights, Plakate und Veranstaltungsprogramm übernehmen wir auch die Konzeption und Buchung der verschiedenen Werbekanäle. Full Service sozusagen. Wir freuen uns auf die Spielzeit im Sommer!

www.schlossfestspiele-ettlingen.de 

Erlebnisgärtnerei Storb, Saarbrücken

Für die Erlebnisgärtnerei Storb in Saarbrücken übernimmt die marketing kommunikation thom UG den kompletten Neuauftritt. Wir haben neben Logo und Corporate Design die Webseite, sowie alle Printprodukte erneuert, betreuen die strategische Planung, Mediaplanung und Durchführung von Events. Ausserdem betreuen wir den Social Media Kanal die Konzeption und Umstetzung von Rundfunkspots, Beileger in Zeitschriften und Zeitungen und Grossflächenwerbung.

www.erlebnisgaertnerei-storb.de

Werbefabry, Saarbrücken

Ihre Plakatwände hängen im Saarland quasi überall. Die marketing kommunikation thom UG übernimmt den Relaunch des Internetauftritts für Werbefabry aus Saarbrücken. Neben einer mobilfähigen Webseitenlösung haben wir auch die Teamfotos, sowie die 3D-Renderings der Plakatwände übernommen. Mit einer Javascript Filterung haben wir die Möglichkeit programmiert sich Referenzplakatierungen nach Branchen anzuschauen.

www.werbefabry.de