Amazon Seller Central – wie du mit der richtigen Werbung bei Amazon durchstartest

Wieso sollte man Produkte in der Seller Central anlegen?

Amazon ist wie viele andere Online Riesen nicht mehr aus dem E Commerce wegzudenken. Bei Amazon finden Kunden fast alles, angefangen bei Elektronik bis hin zu Kosmetikprodukten. Was das Online Shopping so attraktiv für Kunden macht, sind Bewertungen, die dadurch einen ersten Eindruck über Qualität der Produkte liefern. Aber auch die riesige Auswahl verschiedenster Hersteller, die den Kunden ermöglicht, genau das Produkt zum gewünschten Preis zu erlangen. Durch Zusatzfunktionen wie Amazon Prime stehen darüber hinaus Vorteile bei der Lieferung als auch eine Online Mediathek angelehnt an Netflix zur Verfügung. Diese Aspekte machen das Online Shopping bei Amazon für kaufkräftige Kunden so interessant.

Amazon Werbung und A+ Content – so lohnt sich Amazon Werbung auch für dich

Als Werbeagentur Agentur für Online Marketing haben wir dementsprechend durch Fortbildungen gelernt, wie unsere Kunden durch die Seller Central bei Amazon die Umsätze steigern können.

Amazon bietet einige Vorteile, denn neben der bereits bestehenden immensen Reichweite kann auch, wie in einem eigenen Shop, sogenannter A+ Content angelegt werden. Dieser ermöglicht, durch die Zuweisung von ASINS genau an der Stelle deine Produkte durch individuell gestaltete Einkaufswelten noch attraktiver für Kunden zu machen. Denn bereits seit dem Erfolg von Instagram wissen wir, dass Bilder und Geschichten Menschen einfach bewegen. Gleiches gilt natürlich auch für Produkte, denn jede Marke, jedes Produkt und eben jedes Unternehmen hat eine Geschichte, die es zu erzählen gilt. Darüber hinaus können auch die Texte des A+ Contents durch professionelle SEO Optimierung einer qualifizierten Werbeagentur zu höherer Auffindbarkeit bei Amazon führen.

Amazon Werbung und A+ Content – so lohnt sich Amazon Werbung auch für dich Als Werbeagentur im Saarland sind wir auch deine Agentur für Online Marketing. Wir haben dementsprechend durch Fortbildungen gelernt, wie unsere Kunden durch die Seller Central bei Amazon die Umsätze steigern können. Amazon bietet einige Vorteile, denn neben der bereits bestehenden immensen Reichweite kann auch, wie in einem eigenen Shop, sogenannter A+ Content angelegt werden. Dieser ermöglicht, durch die Zuweisung von ASINS genau an der Stelle deine Produkte durch individuell gestaltete Einkaufswelten noch attraktiver für Kunden zu machen. Denn bereits seit dem Erfolg von Instagram wissen wir, dass Bilder und Geschichten Menschen einfach bewegen. Gleiches gilt natürlich auch für Produkte, denn jede Marke, jedes Produkt und eben jedes Unternehmen hat eine Geschichte, die es zu erzählen gilt. Darüber hinaus können auch die Texte des A+ Contents durch professionelle SEO Optimierung einer qualifizierten Werbeagentur zu höherer Auffindbarkeit bei Amazon führen.

Amazon Ads – weshalb strategisch kluge Kampagnen wichtig sind und zu mehr Umsätzen führen

Google Ads sind aus dem E Commerce gar nicht mehr wegzudenken und als Werbeagentur, die jahrelange Erfahrung im Bereich der Kampagnenplanung bei Google Adwords hat, war es sehr spannend zu sehen, dass Amazon ein ähnliches Prinzip anbietet. Auch dort kann man mit der richtigen Werbestrategie die Umsätze der dort eingestellten Produkte richtig ankurbeln. Doch was kostet Amazon Werbung? Nun, die Budgets variieren, genauso wie bei Google Adwords. Eine allgemeingültige Formel hierfür gibt es natürlich nicht, vor allem, weil jede Branche und die daraus resultierenden Produkte individuelles Marketing brauchen. Da wir unsere Kunden in der Amazon Seller Central individuell unterstützen, braucht auch jede Kampagne andere Schwerpunkte und Keywords. Aus diesem Grund ist Individualität bei der Erstellung der Kampagnen für Amazon Advertising unerlässlich.

Wenn Amazon, Seller Central und A+ Content sowie ASINS für dich weiterhin Fremdwörter sind, du aber unbedingt bei Amazon durchstarten möchtest, kontaktiere uns!

Als Amazon Agentur bestreiten wir den Weg zum Erfolg gemeinsam.

Amazon Seller Central – wie du mit der richtigen Werbung bei Amazon durchstartest wurde am 10. März 2020 von julia fey veröffentlicht.