Stella.
das Blonde Gespenst vom Kurfürstendamm
EIN DEUTSCHES SINGSPIEL VON WOLFGANG BÖHMER UND PETER LUND
Stellas Credo ist: Überleben um jeden Preis. Stella träumt davon, ein Star zu werden. Doch Stella ist Jüdin in einer Zeit, in der das Land „judenrein“ gemacht werden soll. Aber Stella weiß um ihren Reiz und macht sich schuldig: Stellas Namen kennt schon bald ganz Berlin. Mit eingängigen Chansons, Jazz und 30er-Jahre-Schlagern wird nach-gezeichnet, wie Stella Goldschlag ihr Leben zu retten versucht. Dabei geht sie einen Deal mit den Nazis ein und wird zur Kollabora-teurin. Stella ist ein bitterböses Spiel, das menschliche Abgründe enttarnt und sprichwörtlich zur Anklage bringt.
Musikalische Leitung: Ulrich Cornelius Maier
Regie: Solvejg Bauer
Bühne & Kostüme: Anna Brandstätter
Choreografie: Mariana Souza
Theaterpädagogik: Simone Endres
Premiere 13. November 2026 | Großes Haus | In Kooperation mit dem Heilbronner Sinfonie Orchester